DIESE KURSE BIETEN WIR AN

Kursplan (Aktuell)

Montag:
  • 09:15 Rehasport(14)
  • 10:15 Rehasport
  • 11:15 Rehasport
  • 18:15 Pilates / In Motion
  • 19:15 Bauch-Rücken-Workout
Dienstag:
  • 9:15 Rehasport(5)
  • 10:15 Wirbelsäulengymnastik
  • 11:15 Rehasport(4)
  • 17:15 Hot Iron
  • 18:15 La Gym
  • 19:15 Rehasport(3)
Mittwoch:
  • 09:15 Reha-Osteoporosesport(7)
  • 10:15 Gesund und aktiv mit 60+
  • 17:15 Body Pump
  • 18:15 Bauch - Rücken Workout
  • 19:15 Freeletics
Donnerstag:
  • 09:15 Rehasport(2)
  • 10:15 Wirbelsäulengymnastik
Freitag:
  • 09:15 Rehasport(11)
  • 10:15 Rehasport
  • 17:15 Rehasport
  • 18:15 Rehasport
  • 19:15 La Gym (Einsteigerkurs)
Sonntag:
  • 10:15 La Gym

Kursplan (Erweitert nach Corona)

Montag:
  • 9:15 Rehasport(6)
  • 10:15 Rehasport(14)
  • 11:15 Rehasport(9)
  • 17:15 Ganzkörpertraining
  • 18:15 Pilates
  • 19:15 Bauch-Rücken-Workout
Dienstag:
  • 09:15 Rehasport(5)
  • 10:15 Ganzkörpertraining
  • 11:15 Rehasport(4)
  • 17:15 Hot Iron
  • 18:15 La Gym
  • 19:15 Rehasport(3)
Mittwoch:
  • 09:30 Reha-Osteoporosesport(8)
  • 10:30 Reha-Osteoporosesport(7)
  • 17:15 Bauch-Beine-Po
  • 18:15 Bauch-Rücken-Workout
Donnerstag:
  • 09:15 Rehasport(2)
  • 10:15 Wirbelsäulengymnastik
  • 11:15 Rehasport(1)
  • 17:15 Hot Iron
  • 18:15 Rehasport(10)
Freitag:
  • 09:15 Rehasport(5)
  • 10:15 Rehasport(11)
  • 11:15 Rehasport(12)
  • 17:15 Bauch-Beine-Po
  • 18:15 Rehasport(13)
  • 19:15 La Gym(Einsteigerkurs)
Sonntag:
  • 10:15 La Gym

Wirbelsäulengymnastik (Kerstin)


Wirbelsäulengymnastik ist ein Training mit dem eigenen Körpergewicht und Kleingeräten um die Wirbelsäulenumgebende Muskulatur zu kräftigen. In diesem Kurs wird der gesamte Körper gekräftigt. Im Vordergrund steht die Rumpfstabilisation und Mobilisation mit Kräftigung und Dehnung der Bauch- und Rückenmuskulatur.


Osteoporosesport (Thomas)


Der Schwerpunkt bei Osteoporosesport liegt zum einen im sensomotorischen Training, welches der Gleichgewichtsschulung dient. Zusätzlich soll eine bestmögliche Beweglichkeit gefördert werden bzw. erhalten bleiben.


Pilates / IN Motion (Thomas)


Energie ist mehr als Kraft. Wenn du echte Vitalität ausstrahlen möchtest, solltest du in der Lage sein, deinen Körper auch dynamisch und elegant zu bewegen. Genau darum geht es in unserem Pilates / IN Motion - Workout.


Rehasport (Kerstin, Thomas)


Rehabilitationssport ist eine ergänzende Leistung zur medizinischen Rehabilitation. Er wird von einem Arzt verordnet und von speziell geschulten Übungsleitern durchgeführt.


Ganzkörpertraining (Dani)


Ganzkörpertraining eignet sich perfekt für Anfänger, da es das Potential hat, zu schnell sichtbaren Erfolgen zu führen. Doch auch fortgeschrittene können von dieser Trainingsweise profitieren. Hierbei wird systematisch und gleichmäßig die Muskulatur des gesamten Körpers aufgebaut.


Yoga Mix (Monic)


Auf der Grundlage des Hatha-Yoga werden sowohl kräftigende, als auch dehnende Asanas geübt. Die Asanas werden in bewusster Verbindung mit dem Atem geübt. Es handelt sich um eine aktive Form der Meditation, die Kraft, Beweglichkeit und Balance gleichermaßen fördert. Durch die Entspannungstechniken wird innere Stärke und Gelassenheit für den Alltag aufgebaut.


Bauch – Rücken Workout (Dani, Thomas)


Das Bauch – Rücken Workout kombiniert Kräftigungs- und Beweglichkeitsübungen für die gesamte Rücken - und Bauchmuskulatur. Ziel ist es Rückenbeschwerden abzubauen oder vorzubeugen. Verbessere Deine Haltung und beuge Verletzungen vor.


BBP - Bauch Beine Po (Dani, Heiko)


BBP strafft die Bauch -, Oberschenkel- und Gesäßmuskulatur – ein wahrer Klassiker im Kursbereich.


Hot Iron (Heiko)


Hot Iron ist das Trainingsprogramm zur Kräftigung des gesamten Körpers. Eine Stunde lang trainierst Du alle Hauptmuskelgruppen mit den besten Gewichtsübungen, wie z.B. Squats, Presses, Lifts und Curls. Mitreißende Musik und die individuelle Auswahl der Gewichte spornen Dich zu Höchstleistungen an und sorgen schnell für Ergebnisse.


La Gym (Monic)


La Gym – Dance Feeling, ist ein modernes, dynamisches Tanz – Fitnessprogramm zum Abtanzen. Es macht Spaß und bringt gute Laune wenn man sich zu Lateinamerikanischen Rhythmen bewegt. Leicht nachvollziehbare Schritte, Schrittabfolgen und Armvariationen machen dieses Programm aus. Es verbessert die Koordination, sowie die Beweglichkeit. Zusätzlich wird das Herz – Kreislaufsystem gestärkt.


Freeletics (Thomas)


HochIntensives Training mit dem eigenem Körpergewicht (30 min).